Park Tae-Soo (Zo In-Sung) ist in Armut aufgewachsen und deswegen der festen Überzeugung, dass Macht das Wichtigste auf der Welt ist. Um möglichst viel davon zu erlangen, strebt er eine Karriere als Staatsanwalt an, doch selbst in diesem prestigeträchtigen Beruf fühlt er sich noch nicht am Ziel seiner Träume. Erst in der Clique um den mächtigen Oberstaatsanwalt Han Kang-Sik (Woo-Sung Jung) hat er die Macht, die er schon immer wollte, doch er merkt schnell, dass seine neue Stelle auch ihre Schattenseiten hat..
„The King“ ist der mittlerweile vierte Film des südkoreanischen Regisseurs Jae-Rim Han („Portrait Of A Gangster“, „The Face Reader“) und der erste Trailer verbreitet ein ähnliches Flair wie Martin Scorseses „The Wolf Of Wall Street“: Auch hier wird nach Herzenslaune gefeiert und geprasst und auch Park Tae-Soo ist offenbar bereit, für Erfolg und Einfluss zu unlauteren Mitteln zu greifen.
„The King“ läuft in Südkorea am morgigen 18. Januar 2017 in den Kinos an und auch für die USA ist mit dem 27. Januar 2017 bereits ein Starttermin gefunden. Über eine Veröffentlichung in Deutschland ist jedoch noch nichts bekannt.