Disneys „Die Schöne und das Biest“ startet hierzulande am 16. März 2017 in den Filmtheatern. Dann schenkt die erfinderische Belle (Emma Watson) den Bewohnern des verzauberten Schlosses neue Hoffnung auf Rettung – auf die Erlösung von dem Fluch, der ihren Herren, Prinz Adam, in ein Biest und sie selbst in Gegenstände verwandelt hat.
Ian McKellens Hofmeister Von Unruh muss seinen Alltag als Stehuhr überstehen, während Ewan McGregor zum Dreiarmleuchter Lumiere geworden ist. Emma Thompsons Mrs. Potts wurde in eine Teekanne verzaubert und Gugu Mbatha-Raws Plumette in einen Staubwedel.
Nun gibt es ein erstes Bild der Dienerschaft, zu der auch noch Stanley Tucci und Audra McDonald gehören, in ihrer menschlichen Form. Die Fanseite BeautyBeastMovieNews hat den Aufsteller entdeckt und ein Foto davon auf Twitter veröffentlicht (via Cinemablend und Slashfilm).
Luke Evans ist als fieser Gaston dabei und will gegen das von Dan Stevens („Downton Abbey“) gespielte Biest ins Feld ziehen. Kevin Kline spielt Maurice, den Vater der schönen Belle. Die Realverfilmung nach dem Disney-Zeichentrick aus dem Jahr 1991 wurde von „Twilight: Breaking Dawn“-Regisseur Bill Condon inszeniert.