Dwayne Johnson steigt stoisch und als die stärkste Kraft des Meeres aus dem Wasser, während sich Zac Efron von einem Motorrad ins kühle Nass stürzt und die Augen nicht von Alexandra Daddario lassen kann. Das gibt es in den beiden ersten Teasern zu sehen, welche Johnson und Efron auf ihren Twitter-Accounts präsentierten. Damit kündigen sie außerdem den ersten Trailer zum „Baywatch“-Kinofilm an – dieser soll noch im Laufe des heutigen 8. Dezember 2016 veröffentlicht werden.
Das ganze Strand-Abenteuer von Seth Gordon („Kill The Boss“) läuft dann ab dem 11. Mai 2017 in den hiesigen Kinos, wobei sich dieser Termin auch noch leicht verändern könnte, denn der US-Start von „Baywatch“ wurde jüngst um eine Woche nach hinten (auf den 26. Mai 2016) verschoben. Auf der Leinwand bzw. im Sand tummeln sich dann neben Efron, Daddario und Johnson auch Priyanka Chopra („Quantico“), Ilfenesh Hadera („Billions“) sowie Model Kelly Rohrbach.
Letztere schlüpft in die ikonische Rolle der C.J. Parker, die in der Kultserie von Pamela Anderon verkörpert wurde. Johnson spielt Mitch Buchannon, den David Hasselhoff einst mimte. Dieser wiederum ist mit einem Cameo-Auftritt an Bord der Komödie.
Und darum geht's: Buchannon (Johnson) ist der Anführer eines Rettungsschwimmer-Teams und hat damit alle Hände voll zu tun, vor allem seit der von Olympia verbannte Schwimmer Matt Brody (Efron) die Truppe verstärkt.