Noch zwei Episoden, dann ist Winterpause bei „The Walking Dead“. Der zweite Teil der siebten Staffel wird dann ab Februar 2017 auf AMC ausgestrahlt, die bereits bestellte achte Staffel folgt dann im Herbst. Und Negan ist dann ebenfalls wieder mit dabei, das verriet Darsteller Jeffrey Dean Morgan in einem Interview mit Howard Stern. Das würde zu seiner Geschichte in den Comics passen.
Nach den Morden in der Auftaktepisode der siebten Staffel stattete Negan Alexandria einen Besuch ab und ließ Daryl quälen, war aber nicht in jeder Episode zu sehen. In den nächsten beiden Folgen soll er wieder größere Auftritte bekommen, verriet Morgan. Die kommende siebte Episode mit dem Titel „Sing Me a Song“ läuft am 4. Dezember 2016 auf AMC und am Abend danach auf dem hiesigen FOX Channel sowie bei Sky.
Jeffrey Dean Morgan bestätigte in dem gleichen Interview übrigens noch einmal, dass sie für die Auftaktepisode verschiedene Takes gedreht haben, bei denen jeder der Knienden zum Opfer wird. Derzeit kursiert eben die damals entstandene Todesszene von Maggie (Lauren Cohan) im Netz - diese zeigt also nicht ihre Zukunft, wie einige besorgte Fans in Sozialen Medien befürchten, ist also kein geleakter Spoiler, sondern war ursprünglich als Finte gedacht, um von den echten Toten abzulenken.