Fünf „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Filme
Das tierische Abenteuer von Newt Scamander (Eddie Redmayne) und seinen durch New York streifenden magischen Kreaturen ist in den Kinos. Der Zauber von J.K. Rowlings magischer Welt wurde nach „Harry Potter“ um eine neue Geschichte erweitert. Doch Newts Ausflug ins magiephobische Amerika ist nur der Anfang, denn die frischgebackene Drehbuchautorin Rowling hat mehr mit dem Magizoologen vor. Zunächst war die Rede von einer Trilogie, doch mittlerweile kündigte sie fünf „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“-Filme an.
J.K. Rowling zückt selbst die Feder und bringt die Vorlagen zu Papier, während der erfahrene „Harry Potter“-Regisseur David Yates alle Filme der Spin-off-Reihe auf die Leinwand bannen wird. Magische Kreaturen sollen in den Fortsetzungen nach wie vor eine Rolle spielen, aber Rowling plant größer. In diesem Special werfen wir nun einen Blick auf schon bekannte Details zu den vier kommenden Filmen und blicken auch in die fernere Zukunft des Franchise.
Die Filme sollen jeweils im Abstand von zwei Jahren veröffentlicht werden. „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 2“ soll also im November 2018 erscheinen, einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.
Achtung: Auf den nachfolgenden Seiten wird auch auf den Inhalt des ersten Teils eingegangen, sie enthalten also Spoiler!