Die Realverfilmung von Disneys Zeichentrick-Klassiker „Die Schöne und das Biest“ wird bereits mit Spannung erwartet. Das spiegelt sich nun auch in den Klickzahlen für den ersten langen Trailer zur Adaption wider. Wie The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend berichten, wurde die Vorschau stolze 127,6 Millionen Mal über die offiziellen Kanäle auf digitalen Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram abgerufen. Während dabei auf YouTube nur rund zehn Millionen Abrufe entfielen, wurde das Video auf der offiziellen Facebook-Seite zum Film 29 Millionen Mal und über Emma Watsons Seite in dem sozialen Netzwerk noch einmal 27 Millionen Mal geschaut.
Mit diesen Zahlen löst „Die Schöne und das Biest“ schon nach kurzer Zeit „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ als Rekordhalter ab, wurde die Vorschau zur Fortsetzung des Sado-Maso-Dramas am ersten Tag nach der Veröffentlichung doch „nur“ 114 Millionen Mal abgerufen. Zuvor thronte, ebenfalls recht kurzzeitig, der erste lange Trailer zu „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ mit 112 Millionen Abrufen an der Spitze des Trailer-Olymps.
Wie stark genau sich diese Neugier im Vorfeld auch auf den Erfolg im Kino niederschlägt, erfahren wir ab dem 16. März 2017, wenn „Die Schöne und das Biest“ in den Lichtspielhäusern startet und sich die hübsche Belle (Watson) in das verwunschene Biest (Dan Stevens) verliebt.