Regisseur Tim Miller ist vergangene Woche bei „Deadpool 2“ ausgestiegen, kreative Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds seien der Grund. 20th Century Fox saß seither nicht untätig herum, sondern hielt Ausschau nach einem Ersatz, den sie laut Mashable nun in David Leitch gefunden haben könnten. Mehreren dem Projekt nahen Personen zufolge soll der Co-Regisseur von „John Wick“ der favorisierte Kandidat für den Posten sein; es befänden sich aber auch noch andere Filmemacher auf der Anwärter-Liste.
Leitch begann seine Karriere im Filmgeschäft als Stuntman und Schauspieler, inszenierte dann schließlich zusammen mit Chad Stahelski „John Wick“. Der kommende Thriller „The Coldest City“ mit Sofia Boutella, Charlize Theron und James McAvoy stellt sein alleiniges Regiedebüt dar. Für „Cowboy Ninja Viking“ mit Chris Pratt ist Leitch für den Regieposten vorgesehen.
„Deadpool 2“ soll 2018 in die Kinos kommen, die Dreharbeiten dann im kommenden Jahr beginnen. Es dürfte also nicht mehr allzu lange dauern, bis das Studio offiziell einen Ersatzmann für Miller verkündet. In dem Actioner wird Reynolds wieder als Quasselstrippe mit losem Mundwerk auftreten, ebenfalls dabei sein soll der Mutant Cable.