Es war der wohl fieseste Cliffhanger in der bisherigen Geschichte der Zombieserie: „The Walking Dead“-Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) geht vor der von ihm gefangengenommen Überlebendengruppe von Rick (Andrew Lincoln) auf und ab und wählt schließlich einen aus, den er mit seinem Baseballschläger ins Jenseits befördert – ohne aber, dass der Zuschauer sieht, welche der liebgewonnenen Figuren das Zeitliche segnet. Über ein halbes Jahr mussten die Fans der TV-Adaption von Robert Kirkmans beliebter Comicreihe auf die Auflösung der Szene warten. Doch der Auftakt zur nunmehr siebten Staffel des TV-Hits liefert nun endlich die schockierende Antwort, die die kurz zuvor geleakten Informationen zur Folge bestätigt und zu dem sich inzwischen auch die Macher selbst geäußert haben.
Nachdem die erste neue „The Walking Dead“-Folge ihre US-Premiere am gestrigen 23. Oktober 2016 gefeiert hat, bringt sie der hiesige FOX Channel wie gewohnt schon einen Tag später ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender, der u.a. via Sky, Unitymedia, Vodafone und Telekom empfangen werden kann, strahlt jeweils eine der 16 Folgen der siebten Staffel ab dem heutigen 24. Oktober 2016 immer montags um 21.00 Uhr aus.
Dann werden „Walking Dead“-Fans auch mehr über Negans Hintergründe erfahren und verfolgen können, wie die restlichen Hauptfiguren mit dem tragischen Verlust klarkommen und fortan dazu gezwungen sind, nach Negans strengen Regeln zu leben. Liebhaber der Comicvorlage dürften sich obendrein über den ersten Serienauftritt des selbsternannten Königs Ezekiel (Khary Payton) freuen, auf den wir auch schon im Trailer zur siebten Staffel einen Blick erhaschen konnten.
Die Zukunft von „The Walking Dead“ ist zudem bereits gesichert, wurde doch erst kürzlich schon die Produktion einer achten Staffel offiziell bestätigt. Derweil geht 2017 auch das Spin-off „Fear The Walking Dead“ schon in die dritte Season. Im hiesigen Free-TV startet am 6. November 2016 übrigens die sechste „Walking Dead“-Staffel.