Mein Konto
    HBO-Traumhochzeit: George R.R. Martin schlägt Crossover von "Game Of Thrones" und "Westworld" vor

    Beides läuft auf HBO, brutale und nackte Menschen gibt’s hier wie da – warum also nicht „Game Of Thrones“ und „Westworld“ in einem Crossover zusammenschmeißen? Diese Idee äußerte George R.R. Martin beim Essen mit Jonathan Nolan und Lisa Joy.

    HBO Brasil

    Wir wissen nicht, ob und wie viel Alkohol getrunken wurde, aber Entertainment Weekly nach trafen sich „Game Of Thrones“-Autor George R.R. Martin und die Showrunner der neuen HBO-Serie „Westworld“, das Ehepaar Jonathan Nolan und Lisa Joy, zum Essen. Dabei äußerte Martin die Idee, ein Crossover aus der Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ und der Sci-Fi-Serie „Westworld“ zu machen. Das Essen fand demnach bereits vor ein paar Wochen statt, nun hat Entertainment Weekly die Kommentare von Nolan und Joy eingeholt.

    „Wir lieben George und der erste Trip unserer Tochter ging nach Santa Fe, zu einer Vorführung von ‚The Prestige‘ [den Jonathan mit Bruder Christopher Nolan schrieb] in seinem Kino, dem Jean Cocteau. Er ist ein liebenswürdiger Typ und toller Autor und es ist schmeichelhaft, dass er ein Crossover befürworten würde. Schön wär‘s.“ Lisa Joy dagegen machte deutlicher, dass die Idee für sie ein Witz ist. Zustimmen würde sie nämlich nur, wenn es echte Drachen gäbe. „Ich möchte, dass sie echt sind. So sehr ich George liebe, daran halte ich fest.“

    Erzählerisch ließe sich ein Crossover zwischen „Game Of Thrones“ und „Westworld“ trotzdem ganz einfach machen: Die Sci-Fi-Serie, die auf Michael Crichtons Film von 1973 basiert, spielt in einem futuristischen Vergnügungspark, in dem zahlende Kunden mit den verkleideten Androiden machen können, was sie wollen. Die bisherigen Folgen spielen alle in einem Wild-West-Park, im Film aber wurden auch andere Areale gezeigt, z. B. eine Mittelalterwelt. Man müsste in der „Westworld“-Handlung also nur klarmachen, dass „Game Of Thrones“ auch dort eine beliebte Serie ist – fertig wäre der Westeros-Themenpark, in dem die Besucher neben ihren Lieblingsfiguren reiten, sie töten oder mit ihnen schlafen könnten…

    Weil die logistischen und rechtlichen Hürden für ein Crossover natürlich hoch sind, geht es bis auf weiteres getrennt voneinander weiter: Die vierte Episode „Westworld“ („Dissonance Theory“) läuft am 23. Oktober 2016 auf HBO und ist in der Nacht zum Montag auf Sky Go und Sky On Demand abrufbar. Die siebte Staffel „Game Of Thrones“ beginnt im Sommer 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top