Jared Leto, Michael De Luca und Terence Winter ist laut dem Hollywood Reporter die Traumkombination hinter „Warhol“. Das Trio nutzt die 1989 erschienene Biographie über den Pop-Art-Künstler von Victor Bockris, um das Leben der Legende auf die große Leinwand zu bannen. Laut den Brancheninsidern zielen die Macher dabei auf das ganz große Publikum ab: Das Biopic sei ein „Mainstream-Projekt“.
Erfolgsproduzent Michael De Luca hat Erfahrungen damit, Biopics für das große Publikum in Szene zu setzen. „The Social Network“ über Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sowie „Captain Philips“ stammen zum Beispiel von ihm. Er wird gemeinsam mit Jared Leto produzieren. Der Oscarpreisträger, der aktuell noch immer in den deutschen Kinos in „Suicide Squad“ als Joker zu sehen ist, übernimmt daneben auch die Hauptrolle. Terence Winter, der unter anderem die Serie „Boardwalk Empire“ erfand und mit „The Wolf Of Wall Street“ auch schon ein Biopic für ein größeres Publikum schrieb, kümmert sich um das Drehbuch.
Der exzentrische Andy Warhol ist vor allem durch die Verwendung von weit verbreiteten Motiven für seine Kunstwerke bekannt. Der Tausendsassa war zudem in den verschiedensten Bereichen tätig – u. a. auch als Autor und Filmemacher.
Wann „Warhol“ in die Kinos kommen soll und wen sich das Trio noch als Regisseur an Bord holt, ist bislang noch nicht bekannt. Im Kino wurde Warhol schon auf die verschiedensten Arten portraitiert - eher auf komische Art z. B. von Bild Hader in „Men In Black 3“, wo er sich als Mitglied der titelgebenden Alien-Kontrolleure entpuppt, eher auf ernste Weise von Guy Pearce in „Factory Girl“, einem Biopic über Edie Sedgwick.