Obwohl die eigentlichen Dreharbeiten zu „Avengers 3: Infinity War“ erst im November 2016 beginnen sollen, stecken die Regisseure Joe und Anthony Russo („Captain America 2“, „The First Avenger: Civil War“) schon mitten in den Vorbereitungen zu Marvels Comic-Actioner. Und auch „Sicario“-Star Josh Brolin ist bereits in die Vorproduktion involviert, wie nun ein erstes Bild von den Proben zum Film zeigt, das die Russo-Brüder selbst auf Facebook gepostet haben:
Neben dem Regieduo selbst ist darauf am rechten Rand des Fotos auch Brolin im Motion-Capture-Anzug zu sehen. Mittels des Motion-Capture-Verfahrens wird der oscarnominierte Schauspieler nach „Guardians Of The Galaxy“ und „Avengers 2: Age Of Ultron“ auch in „Avengers 3“ den computeranimierten Bösewicht Thanos verkörpern. Nachdem dieser im Marvel Cinematic Universe (MCU) bislang im Hintergrund die Fäden gezogen hat, wird er in „Infinity War“ nun selbst zur Tat schreiten und versuchen, die mächtigen Infinity-Steine in seinen Besitz zu bringen, um mit ihrer Kraft die Avengers zu bezwingen und über das Universum zu herrschen. Keine leichte Aufgabe, werden sich ihm in dem Blockbuster doch nicht nur die Helden um Iron Man (Robert Downey Jr.) und Co., sondern auch die Guardians Of The Galaxy in den Weg stellen.
Bis zum Kinostart von „Avengers 3: Infinity War“ am 26. April 2018 müssen wir uns allerdings noch ein Weilchen gedulden. Für jede Menge Nachschub aus dem MCU ist aber auch schon zuvor gesorgt. Bevor der „Infinity War“ in den Kinos ausbricht, erwarten uns als nächstes noch „Doctor Strange“ (Kinostart: 27. Oktober 2016), „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ (27. April 2017), „Spider-Man: Homecoming“ (6. Juli 2017), „Thor 3: Ragnarok“ (26. Oktober 2017) und „Black Panther“ (15. Februar 2018).