Mein Konto
    "Empress": "Game Of Thrones"-Produzent macht historische Serie über die einzige echte chinesische Kaiserin

    Was kommt nach dem (baldigen) Ende von „Game Of Thrones“? Produzent Christopher Newman macht sich bereits Gedanken und entwickelt mit „Empress“ eine neue Serie, die ebenfalls sehr aufwendig werden soll.

    HBO

    Produzent Christopher Newman betreut die HBO-Hitserie „Game Of Thrones“ von Anfang an und nach 60 ausgestrahlten Episoden stehen uns nach aktuellem Stand wohl nur noch um die 13 weitere Folgen ins Haus. Für Newman ist es also an der Zeit, sich nach einem neuen Projekt umzusehen und laut The Hollywood Reporter scheint er fündig geworden zu sein: Er entwickelt die historische Serie „Empress“ über Wu Zetian, die einzige Frau, die als chinesischer Kaiser herrschte.

    Während sich die Ehefrauen der Kaiser zwar „Kaiserin“ nennen durften, wurde nur dem tatsächlichen Kaiser das Privileg zuteil, im Tempel des Himmlischen Friedens für das chinesische Volk beten zu dürfen. Als echter Kaiser durfte Wu Zetian als einzige Frau ebenfalls dieses Privileg ausüben. In der Serie „Empress“ soll der Aufstieg von Wu Zetian beleuchtet werden, den sie als Konkubine des Kaisers Tai Tsung begann. Unerbittlich arbeitete sie sich von dort ausgehend zum ersten und einzigen weiblichen Kaiser Chinas empor. Ihre Herrschaftszeit soll von 690 bis 705 gewährt haben.

    Christopher Newman wird die Serie für Starlight Media und K.Jam Media produzieren. An welchen Sender das Projekt verkauft wird, soll sich erst nach dem Abschluss der Dreharbeiten entscheiden. Aktuell ist „Empress“ als abgeschlossene Serie mit 13 Episoden geplant und soll laut The Hollywood Reporter über ein Budget von 70 Millionen US-Dollar verfügen. Gefilmt wird voraussichtlich Ende 2017 in China, mit dem Serienstart ist 2018 zu rechnen. Das Schicksal der chinesischen Kaiserin wurde bereits zuvor in Serienform verfilmt: In der chinesischen Serie „Wu Mei Niang chuan qi“ (internationaler Titel: „The Empress Of China“) spielte Bingbing Fan („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) die Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top