Nicht alle sind damit zufrieden, in den Straßen herumzulaufen und süße Taschenmonster einzufangen…
Vor allem die Fans von „Harry Potter“ haben sofort auf den Erfolg von „Pokémon Go“ reagiert und – wie von uns bereits berichtet – direkt eine Petition gestartet, um den Rechteinhaber Warner Bros. davon zu überzeugen, für das Potterversum eine ähnliche Augmented-Reality-App zu entwickeln. Inzwischen haben sich mehr als 50.000 (!) Fans der Forderung angeschlossen.
Bisher gibt es zwar keinerlei Infos, ob die Petition bei Warner Bros. oder bei „Pokémon Go“-Entwickler Niantic auf fruchtbaren Boden gestoßen ist (eine solche Story in der Zeitung The Telegraph erwies sich vor wenigen Wochen als Ente), aber das hat die Macher des YouTube-Kanals Stargaze Media nicht davon abgehalten, schon mal einen Trailer für ein mögliches „Harry Potter Go“ zu veröffentlichen:
In dem Trailer sieht man, dass in einem solchen Spiel statt Pokémon andere phantastische Tierwesen gefangen werden müssten. Und auch einem Team kann man beitreten – nur sind die Teams hier nicht durch Farben bestimmt, sondern passend zum Potterversum durch die Zugehörigkeit zu einem der Hogwarts-Häuser (Gryffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff). Auch die legendäre Karte des Rumtreibers spielt im Trailer bereits eine Rolle.
Aber egal ob die Potter-App nun kommt oder nicht, lange müssen Potterheads eh nicht mehr auf neue Geschichten aus ihrem Lieblingsuniversum warten: Bereits am 17. November 2016 startet das erste von mehreren geplanten Spin-offs mit dem Titel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in den deutschen Kinos: