Angefangen hat alles mit einem lustigen Foto, das Karen Walsh während einer Infusion gemeinsam mit einem befreundeten Broadway-Regisseur geschossen hat:
Aus dem launigen Schnappschuss wurden dann aber immer mehr und immer aufwendigere Fotoshootings, als Freunde und Bekannte plötzlich damit anfingen, Kostüme und Requisiten zu ihren Krankenhausbesuchen mitzubringen.
Im Internet erhalten die Bilder immer mehr Aufmerksamkeit – und diese will Karen Walsh auch nutzen: Als Botschafterin der American Cancer Society wirbt sie für die Kampagne 80 By 2018, die es sich zum Ziel gesetzt hat, dass sich 80 Prozent der Risikopatienten bis 2018 einer Vorsorgeuntersuchung unterzogen haben sollen.
Neben „Star Wars“ und „Rocky“ gab es bisher auch noch Sessions zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“, „Golden Girls“, Superhelden und „Drei Engel für Charlie“:
Karen Walsh selbst sagt zu ihrer neuen Krankenhausbeschäftigung: „Ich bin kein großer Fan davon, die ganze Zeit rumzusitzen und Angst zu haben – und deshalb ist das nun der Weg, wie ich dieser Sache begegnen will. Wir alle haben unsere eigenen Methoden, mit einer solchen überraschenden Diagnose umzugehen.“