Auf der großen Leinwand ist mittlerweile Ben Affleck als Dunkler Ritter unterwegs, wofür der Batman-Darsteller wohl auch einen nigelnagelneuen Batman-Anzug bekommen hat. Während Affleck derzeit für Zack Snyders „Justice League“ erneut im Fledermausoutfit unterwegs ist, hat Christian Bale das Cape, das er in Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie trug, bereits vor ein paar Jahren abgelegt. Das Kostüm aus „Batman Begins“ dürfte nun aber bald an einen neuen Besitzer übergeben werden: Prop Store, ein auf den Handel mit Original-Requisiten aus Filmen und Fernsehen spezialisiertes Unternehmen, versteigert bei einer großen Auktion am 27. September 2016 zahlreiche Stücke – darunter auch Bales Batsuit sowie das Batpod aus „The Dark Knight Rises“.
Bei der Versteigerung werden laut EW über 570 Requisiten, Kostüme und Produktionszubehör aus rund 160 Fernsehsendungen und Filmen unter den Hammer kommen. Zu den Artikeln, die einen Gesamtwert von ca. 1,5 Millionen Pfund haben sollen (via Metro.co.uk), zählen unter anderem auch noch ein TIE-Jäger-Pilotenhelm aus „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“, Arnold Schwarzeneggers Schrotflinte aus „Terminator“ und der Hogwarts-Annahmebrief aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“.
Wer Interesse daran hat, sich eines dieser originalen Andenken zu sichern, kann dies online, übers Telefon oder vor Ort in London tun.
Arschteuer: Diese 33 Requisiten haben bei Auktionen die höchsten Preise erzielt