Im Reboot des Monster-Klassikers „Die Mumie“ schlüpft diesmal Sofia Boutella in die bandagierte Haut des titelgebenden Monsters. Nachdem wir kürzlich bereits einen Blick auf den „Kingsman“- und „Star Trek Beyond“-Star im Mumien-Kostüm erhaschen konnten, gibt es nun ein neues Bild von den menschlichen Widersachern der Mumie. So haben sich Tom Cruise, „New Girl“-Star Jake Johnson, Courtney B. Vance („Terminator: Genisys“) und Annabelle Wallis („Peaky Blinders“) bei den Dreharbeiten in Namibia für ein gemeinsames Foto eingefunden, das letztere über ihren Twitter-Account veröffentlicht hat:
Nach aktuellem Stand wird Tom Cruise in „The Mummy“ in die Haut des Navy Seals Tyler Colt schlüpfen, der mindestens am Rande damit zu tun haben wird, dass die Grabruhe einer uralten Königin gestört wird und diese daraufhin, zum neuen Leben erweckt, in der heutigen Zeit für Angst und Schrecken sorgt. Das Grusel-Abenteuer ist dabei Teil einer ganzen Reihe von Neuauflagen von Monster-Filmen, die sich ein gemeinsames fiktives Universum teilen sollen. Dazu werden unter anderem auch noch Leinwand-Abenteuer um Frankensteins Monster (für das Javier Bardem im Gespräch ist), den Wolfsmenschen (für den angeblich Dwayne Johnson ins Auge gefasst wird) und den Unsichtbaren (der von Johnny Depp gespielt wird) gehören. In „The Mummy“ wird außerdem Russell Crowe einen ersten Auftritt als Dr. Henry Jekyll haben.
Deutscher Kinostart des „Die Mumie“-Reboots ist am 8. Juni 2017. Das Drehbuch stammt von „Prometheus“-Autor Jon Spaihts. Für die Inszenierung ist Alex Kurtzman verantwortlich, der aktuell auch als Produzent und Regisseur an der neuen „Star Trek“-Serie „Star Trek Discovery“ beteiligt ist, die ab Januar 2017 auf Netflix zu sehen sein wird.