Mein Konto
    Streamingdienst Watchever stellt angeblich den Betrieb ein

    Keine Chance gegen Netflix, Amazon, Maxdome und Co.? Angeblich gibt der Streamingdienst Watchever nun auf, wird in Deutschland zum Jahresende seine Pforten schließen.

    AMC

    Wie die französische Zeitung Les Echos berichtet, habe Watchever-Betreiber Vivendi die deutschen Mitarbeiter informiert, dass die Streaming-Plattform hierzulande zum Jahresende 2016 geschlossen werde. Die dpa berichtet, dass man die Meldung aus informierten Kreisen bestätigt bekommen habe. Eine öffentliche Stellungnahme von Vivendi gibt es aber noch nicht.

    Watchever ging Anfang 2013 in Deutschland mit hohen Erwartungen an den Start. Schlagzeilen machte das Portal unter anderem mit der exklusiven Erstveröffentlichung von neuen „Breaking Bad“-Episoden nur wenige Tage nach Ausstrahlung in den USA. Doch mit dem Ausbau von Amazon Video im Februar 2014 sowie dem Start von Netflix im Herbst 2014 verlor Watchever an Bedeutung. Der Marktanteil sank immer weiter und soll laut Goldmedia nun nur noch im einstelligen Bereich liegen. Das ist dem Betreiber wohl zu wenig, um den Dienst fortzusetzen. Der mit mittlerweile rund 50 Anbietern stark umkämpfte VoD-Markt fordert damit zum Jahresende 2016 wohl ein prominentes Opfer…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top