Als ApeCrime sind Cengiz Dogrul, Andre Schiebler und Jan-Christoph Meyer YouTube-Superstars. Nun sind sie auch Synchronsprecher eines Blockbusters. Die Mitglieder des Musik- und Comedy-Trios synchronisierten für „Warcraft: The Beginning“ jeweils einen Menschen und einen Orc.
Vom Ergebnis könnt ihr euch dann ab dem 26. Mai 2016 im Kino überzeugen. Dann suchen nämlich die Orcs eine neue Heimat und landen deswegen in Azeroth. Sie wollen das Land erobern, doch da haben die dort lebenden Menschen natürlich etwas dagegen. Es kommt zum Krieg…
Auf Seiten der Menschen kämpfen dabei unter anderem Travis Fimmel als Krieger Anduin Lothar, Dominic Cooper als sein König Llane, Ben Schnetzer als Jungmagier Khadgar und Ben Foster als der mächtige Medivh, der Wächter über Azeroth. Die Orcs werden geleitet von dem unerbittlichen Schwarzfaust (Clancy Brown) und dem Schamanen Gul’Dan (Daniel Wu). Zudem gibt es noch Durotan (Toby Kebbell), der eine Co-Existenz von Menschen und Orcs für möglich hält, sowie Garona (Paula Patton), die der Schlüssel dazu sein könnte, weil die Orc-Dame den Menschen ähnelt und ihre Sprache spricht.
Die FILMSTARTS-Kritik zu „Warcraft: The Beginning“ von Regisseur Duncan Jones („Moon“, „Source Code“) erscheint übrigens am morgigen 25. Mai 2016.