Hollywood-Star George Clooney schlüpft in „Money Monster“ in die Rolle des berühmten Finanzgurus Lee Gates, der in seiner eigenen Fernsehsendung Börsentipps gibt. Für den Moderator und seine Chefin Patty (Julia Roberts) ist es nur ein unterhaltsames Show-Konzept, doch Familienvater Kyle (Jack O'Connell) nutzt die Live-Übertragung, um mit den Bankern ein für alle Mal abzurechnen. Denn durch ein schlechtes Investment hat er seine kompletten Ersparnisse verloren, weswegen er den sonst so heiteren Finanzguru kurzerhand als Geisel nimmt und Gerechtigkeit fordert.
Im exklusiven Clip zeigt sich Regisseurin Jodie Foster („Der Bieber“) sichtlich stolz: „Der Film hat Humor, Zynismus und auch Romantik.“ Es sei etwas Neues für sie gewesen und das Resultat sei ein aufregender Trip geworden.
Der Thriller von Jodie Foster, die ihn im FILMSTARTS-Interview als wahrscheinlich temporeichsten Film, den sie je gemacht und sogar gesehen habe, bezeichnete, startet hierzulande am 19. Mai 2016. Seine Premiere feiert „Money Monster“ bei den Filmfestspielen von Cannes, die bereits am 11. Mai 2016 starten.