Das Sky-Serien-Highlight im April 2016:
„Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer“
Bis zum Jahr 2011 waren mystische Fantasiewelten, die von Drachen, Rittern und Königen bevölkert waren, in der Welt der Serien selten und wenn überhaupt, dann in kleineren Produktionen für Fantasy-Nerds und Mittelalter-Enthusiasten anzutreffen. Und dann kam „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“: Das Serien-Epos, das Phänomen, das die Nische der Fantasy-Fans zu einem Salon ausbaute und zwischenmenschliche Geschichten und Tragödien mit einer fantastischen Welt verband. Die Fangemeinde ist mittlerweile gigantisch und wartet jeden April sehnsüchtig nach Monaten wilder Spekulationen auf die neuen Folgen. Ab 25. April öffnen sich mit Staffel 6 erneut Westeros‘ Pforten auf Sky Deutschland.
Die lange Nacht kommt und die Toten mit ihr. Das scheint nach dem Ende von Staffel fünf gewiss. Was genau in den zehn Folgen der sechsten Staffel passieren wird, weiß jedoch niemand: Die Leser der Romanvorlage „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin haben in Staffel sechs keinen Wissensvorsprung mehr – Serienschöpfer David Benioff und D.B. Weiss haben den Autor in Staffel fünf eingeholt. Blind wie Arya Stark (Maisie Williams) tappt die „Game of Thrones“-Gemeinde durch die Dunkelheit; alles was bleibt, sind Fragen: Ist Jon Snow (Kit Harington) wirklich tot oder was wird mit ihm geschehen? Werden die Weißen Wanderer die Mauer überwinden und alles Leben in Westeros auslöschen? Wie sinnvoll ist es angesichts dieser Bedrohung, dass sich die Völker gegenseitig bekriegen?
Die religiöse Gruppierung „Die Spatzen“ droht in Königsmund die Macht an sich zu reißen – die stolze Cersei (Lena Headey) scheinen sie bereits gebrochen zu haben. Auch Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) hat mit brutalem Widerstand aus dem Untergrund durch die „Söhne der Harpyie“ zu kämpfen und befindet sich in der Gefangenschaft der Dothraki. Wird Tyrion Lannister (Peter Dinklage) als Herrscher übernehmen? Zusammen mit Theon Greyjoy (Alfie Allen) versucht Sansa Stark (Sophie Turner) inmitten der Schlacht zwischen den Boltons und Stannis‘ Armee zu fliehen, während ihr Bruder Bran (Isaac Hempstead-Wright) jenseits der Grenzen Westeros‘ lernt, seine Kräfte als Warg einzusetzen. Welche Rolle wird das Haus Stark in Zukunft noch spielen?
Parallel zur Ausstrahlung in den USA ist ab 25. April jeden Montag die jeweils aktuelle Folge der langersehnten 6. Staffel von „Game of Thrones“ exklusiv auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online verfügbar – sogar in synchronisierter Version. Die lineare Ausstrahlung erfolgt am gleichen Tag um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD. Schnappt euch Schwert und Pelzmantel: Der Winter ist da.