Mein Konto
    Von den Toten auferstanden? Für die "Romeo und Julia"-Fortsetzung "Still Star-Crossed" wird Clara Rugaard zur Julia

    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bekommt sogar der Shakespeare-Klassiker „Romeo und Julia“ eine Fortsetzung. Diese wird als Fernsehserie auf dem Sender ABC laufen. In der Pilotfolge wird die dänische Schauspielerin Clara Rugaard zur Julia.

    20th Century Fox

    Am Ende von „Romeo und Julia“ sind beide Hauptfiguren tot. Allerdings ist in der Traumfabrik Hollywood bekanntermaßen fast alles möglich, weshalb es auch niemanden verwundern sollte, dass der Zwist zwischen den beiden Familien-Clans Montagues und Capulets für eine ABC-Serie aufgegriffen und fortgeführt wird. In der Pilotfolge der TV-Adaption „Still Star-Crossed“, welche auf dem von Melinda Taub verfassten Roman basiert, sollen auch die beiden ikonischen Shakespeare-Figuren Romeo und Julia auftreten. Für die weibliche Hälfte des tragischen Liebespaares wurde nun die dänische Schauspielerin Clara Rugaard (via Deadline) bestätigt. Sie stößt allerdings nicht zur Serienstammbesetzung, sondern übernimmt nur eine Nebenrolle.

    ⚪️⚫️

    Ein von clararugaard (@clararugaard) gepostetes Foto am

    Die Newcomerin spielte bereits in der dänischen Komödie „My African Adventure“ mit, nun ergatterte sie ihre erste Rolle in einem internationalen Projekt. Die Romanvorlage erschien hierzulande 2013 unter dem Titel „Romeos Schatten“. Darin soll Romeos Cousin Benvolio (Wade Briggs) mit Julias Cousine Rosalinde (Lashana Lynch) verheiratet werden, um die brutalen Auseinandersetzungen der beiden italienischen Familien endlich zu beenden. Als Produktionsfirma ist ShondaLand für die Entwicklung zuständig, die u.a. auch für „Grey's Anatomy“ und „Scandal“ verantwortlich sind. Das Drehbuch wird von Heather Mitchell geschrieben. Einen Ausstrahlungstermin für „Still Star-Crossed“ gibt es bisher nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top