Nach Exklusivinformationen von Deadline konnte Regisseur Jeff Wadlow („Kick-Ass 2“) die Damen Salma Hayek und Elodie Yung für seinen Action-Thriller „Hitman's Bodyguard“ gewinnen. Hayek ballerte sich 2015 durch „Everly - Die Waffen einer Frau“; Yung ist vor allem mit „G.I. Joe: Die Abrechnung“ bekannt, wo sie sich in feinster Ninja-Manier durch knallharte Actionszenen kämpfte. Ab 18. März 2016 ist Yung als Elektra in der zweiten Staffel der Netflix-Serie „Daredevil”, ab April 2016 neben Gerard Butler im Fantasy-Abenteuer „Gods Of Egypt“ zu sehen. In „Hitman's Bodyguard“ spielt Yung an der Seite von Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und Gary Oldman.
Darum geht's: Der weltbeste Bodyguard (Reynolds) bekommt mit einem Auftragsmörder (Jackson) einen besonders schwierigen Klienten zugewiesen, denn die beiden Männer standen sich jahrelang als Feinde gegenüber. Um einen osteuropäischen Diktator (Oldman) zu schnappen, müssen sie nun allerdings als Team zusammenarbeiten und auf dem schnellsten Weg nach Den Haag kommen. Dabei haben sie allerdings nur 24 Stunden Zeit...
Dank des internationalen Erfolgs der Comicverfilmung „Deadpool“ gehört Ryan Reynolds zurzeit wieder zu den begehrteren Schauspielern in Hollywood. Bis zum 2. April 2016 darf er sich noch auf seinen Lorbeeren ausruhen, dann beginnen die Dreharbeiten zu „Hitman's Bodyguard“. Zu den Drehorten gehören nach Informationen von Deadline auch Amsterdam und Sofia. Einen Starttermin für „Hitman's Bodyguard“ gibt es bis jetzt noch nicht.