Hentai Kamen ist zurück. In „HK Hentai Kamen 2: The Abnormal Crisis“ steht Superheld Kyosuke (Ryuhei Suzuki) vor einem Problem. Schülerin Aiko Himeno (Fumika Shimizu) fordert ihr Höschen zurück. Doch nur mit dem Schlüpfer auf dem Kopf hat er seine Superkräfte. Also muss Kyosuke wohl oder übel den Kampf gegen das Verbrechen an den Nagel hängen. Aber ausgerechnet jetzt betritt sein bisher größter Feind die Bildfläche…
Der in Deutschland Ende 2013 auf DVD erschienene erste Teil „HK: Hentai Kamen - Forbidden Super Hero“ verfügt nicht nur hierzulande über eine große Fangemeinde. Weltweit wurde Yûichi Fukudas Superhelden-Komödie nach einem Manga von Keishû Andô auf Festivals gezeigt und bekam viel Beifall. Endgültig populär wurde die abgedrehte Geschichte in Deutschland durch die Tele5-Sendung „SchleFaZ“, in der sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten absurde Filmperlen vornehmen, wobei der Titel „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ nicht immer wortwörtlich zu nehmen ist.
Ob auch das Sequel ein Fall für das Duo ist? Erst einmal kommt „HK Hentai Kamen 2: The Abnormal Crisis“ im Mai 2016 in die japanischen Kinos und dann hoffentlich auch irgendwann nach Deutschland.