Nachdem es lange Zeit etwas ruhiger um das geplante „Agents Of S.H.I.E.L.D.“-Spin-off „Marvel’s Most Wanted“ geworden ist, hat der US-Sender ABC nun eine erste längere Inhaltsangabe zu dem neuen Serienprojekt aus dem Hause Marvel veröffentlicht:
Im Mittelpunkt stehen die aus „Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.” bekannten Ex-Spione und Ex-Eheleute Bobbi Morse aka Mockingbird (Adrianne Palicki) und Lance Hunter (Nick Blood), die sich auf der Flucht befinden. Ohne die Unterstützung von Freunden oder S.H.I.E.L.D., wird das Duo mit zahlreichen Feinden konfrontiert, die es auf das auf sie ausgesetzte Kopfgeld abgesehen haben. Obwohl Bobbi und Hunter niemandem außer einander trauen können, gehen sie bald eine wacklige Allianz mit dem abtrünnigen Abenteurer Dominic Fortune (Delroy Lindo) ein, der über eine Fülle von Ressourcen verfügt und sogar noch mehr Gegenspieler hat. Fortune willigt ein, Bobbi und Hunter so lange zu beschützen, wie sie ihm bei seinen eigenen Absichten helfen. Während die beiden jedem in Not zur Seite stehen, versuchen sie auch, die Verschwörung aufzudecken, die ihre Leben gefährdet.
„Marvel’s Most Wanted“ soll nach „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.” und „Marvel’s Agent Carter” die dritte Serie auf dem US-Sender ABC werden, die im selben Universum wie die Kinofilme um die Avengers angesiedelt ist und die dieses ebenso wie die parallel laufenden Netflix-Serien um „Daredevil“ und „Jessica Jones“ in andere Richtungen erweitert. Nachdem sich die Pläne zu dem neuen Format etwas verzögert hatten, wurde im Januar 2016 erst einmal eine Pilotfolge bestellt, die von den „Agents Of S.H.I.E.L.D.“-Autoren Jeffrey Bell und Paul Zbyszewski geschrieben wurde und voraussichtlich noch 2016 auf Sendung gehen soll. Sollte „Marvel’s Most Wanted“ dann in Serie gehen, wird Zbyszewski auch als Showrunner fungieren.
Die Ausgangsserie „Marvel’s Agents Of S.H.I.E.L.D.” kehrt derweil nach dem Ende der aktuell laufenden zweiten „Agent Carter”-Staffel am 8. März 2016 bereits mit der zweiten Hälfte der dritten Staffel aus der Winterpause auf ABC zurück.