Oscar-Preisträger Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) als General und „Star Wars“-Held Harrison Ford als CIA-Agent zusammen in einem Film: Diese spannende Kombination wird es in dem Spionage-Thriller „Official Secrets“ zu sehen geben, der auf dem Buch „The Spy Who Tried To Stop A War: Katherine Gun and The Secret Plot to Sanction the Iraq Invasion“ von Marcia und Thomas Mitchell basiert. Wie Variety berichtet, sind außerdem noch Paul Bettany („Avengers 2“), Natalie Dormer („Game Of Thrones“) und Martin Freeman („Der Hobbit“) zur Besetzung gestoßen.
Justin Chadwick („Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“) ist als Regisseur an Bord, das Drehbuch wird von Sara und Gregory Bernstein beigesteuert. Die Handlung ist im Jahr 2003 wenige Monate vor Beginn des Irak-Kriegs angesiedelt. Dormer übernimmt die Rolle der britischen Geheimdienst-Mitarbeiterin Katharine Gun, Bettany wird als britischer Zeitungsreporter Martin Bright zu sehen sein. Gun deckt eine geheime, illegale Spionage-Operation des NSA gegen den UN-Sicherheitsrat auf und landet dafür im Gefängnis. Der Reporter nimmt sich der Story an und die Leben beider geraten in Gefahr.
Freeman wird als Zeitungsredakteur für Außenpolitik zu sehen sein, Hopkins mimt einen britischen General im Ruhestand und Harrison Ford spielt die Rolle eines CIA-Agenten. Die geballte Star-Power geht im Mai 2016 vor die Linse, wann „Official Secrets“ in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Natalie Dormer wird ab dem 4. Februar 2016 im Horror-Thriller „The Forest“ in den Filmtheatern zu sehen sein.