Dem niederländischen DJ und Musikproduzenten Junkie XL haben wir unter anderem die Soundtracks zu „300: Rise Of An Empire“ und „Mad Max: Fury Road“ zu verdanken. Auch für die kommende Verfilmung von „Deadpool“ kümmert sich das Multitalent um die passende musikalische Untermalung. Über Indiewire ist nun die komplette Tracklist erschienen, die sich genauso unberechenbar und exotisch präsentiert, wie Anitheld „Deadpool“ selbst:
1. Angel of the Morning – Juice Newton
2. Maximum Effort
3. Small Disruption
4. Shoop – Salt 'n' Pepa
5. Twelve Bullets
6. Man In A Red Suit
7. Liam Neeson Nightmares
8. Calendar Girl – Neil Sedaka
9. The Punch Bowl
10. Back To Life
11. Every Time I See Her
12. Deadpool Rap – Teamheadkick
13. Easy Angel
14. Scrap Yard
15. This Place Looks Sanitary
16. Watership Down
17. X Gon’ Give It To Ya - DMX
18. Going Commando
19. Let’s Try To Kill Each Other
20. Stupider When You Say It
21. Four Or Five Moments
22. A Face I Would Sit On
23. Careless Whisper – Wham!
Neben dem DMX-Hit „X Gon’ Give It To Ya“, welcher bereits im Trailer zu hören war, finden sich auf dem Soundtrack auch Songs der amerikanischen Hip-Hop-Gruppe Salt 'n' Pepa und Wham mit „Careless Whisper“. Unter den 23 Tracks kommen insgesamt sechs bereits bestehende Songs vor (via denofgeek.us), darunter beispielsweise der „Deadpool Rap“ von Teamheadkick, eine Eigenproduktion von Fans des „Deadpool“-Videospiels.
Wann der Soundtrack hierzulande erscheint, steht leider noch nicht fest. Der deutsche Kinostart von „Deadpool“, mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle, ist am 11. Februar 2016. Die ersten Reaktionen aus den USA versprechen ein irrwitziges Spektakel aus derben Sprüchen und harter Action.