Fox‘ neuer Antiheldenfilm mit Ryan Reynolds als schwarzhumoriger „Deadpool“ wurde kürzlich offiziell als Romanze beworben, mit einem TV-Spot und Postern. Die Marketingabteilung nahm damit den bevorstehenden Valentinstag ins Visier – auf dem YouTube-Kanal comicbookjerk wurde nachgezogen.
„Deadpool“ bietet gutes Ausgangsmaterial für allerhand Meta-Späße, erwarten uns in der Adaption doch mutmaßlich einige Seitenhiebe auf die Popkultur. Der Protagonist selbst wird sich außerdem, wie in den Comics und Trailern, direkt ans Publikum wenden.
In den USA hat „Deadpool“ kürzlich das von vielen Fans erhoffte R-Rating bekommen, wegen heftiger Gewalt, schmutziger Sprache und freizügigen Szenen. Kinder und Jugendliche unter 17 Jahren dürfen die Marvel-Verfilmung darum nicht gucken, wenn sie ohne erwachsene Begleitung in den Film wollen.
Tim Millers „Deadpool“ startet am 11. Februar 2016 in unseren Kinos, mit Morena Baccarin („Homeland“) und Newcomerin Brianna Hildebrand als Damen an Ryan Reynolds Seite.