Mein Konto
    Marvel vs. DC: Zweite Staffel von "Daredevil" soll angeblich gegen "Batman V Superman: Dawn Of Justice" laufen

    Nimmt der Konkurrenzkampf zwischen den Comic-Giganten Marvel und DC weiter zu? Angeblich plant Marvel die zweite Staffel seiner Serie „Daredevil“ in direkter Konkurrenz zu DC’s „Batman V Superman“ zu starten.

    Netflix

    Ist man bei Marvel und DC kampfeslustig? Es fing damit an, dass Warner und DC „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ für den 6. Mai 2016 terminierten. Disney und Comic-Tochter Marvel gaben schon vorher bekannt, dass man an diesem Tage einen eigenen Film zu starten gedenke. Nach der Ankündigung der Konkurrenz veröffentlichte man wenig später bekannt, dass „The First Avenger: Civil War“, der dritte „Captain America“-Film dagegen ins Rennen geschickt wird, also das stärkste mögliche Zugpferd mit vielen etablierten Figuren. Nachdem beide Seiten zuerst beteuerten, nicht nachgeben zu wollen, zuckte schließlich Warner. „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ wurde vorgezogen und läuft nun bereits Ende März 2016 an.

    Doch scheinbar hat Marvel einen weiteren Angriff in der Hinterhand. Comicbook.com berichtet, dass man von Quellen erfahren habe, dass die zweite Staffel von „Daredevil“ am 25. März 2016 weltweit via Netflix verfügbar sein soll. Es ist genau der Tag, an dem das Aufeinandertreffen von Batman und Superman in den USA startet (in Deutschland bereits am 24. März 2016). Es wäre überraschend, sollte es sich bei dieser Terminierung – wenn sie sich denn bestätigt - um einen Zufall handeln. Marvel würde damit zwar nicht in direkte Konkurrenz um Kinobesucherzahlen treten, könnte dem Konkurrent aber durchaus schaden. Wer sich die zweite Staffel von „Daredevil“ in möglichst kurzer Zeit, also gleich am ersten Wochenende anschauen will, dürfte wenig Zeit finden, daneben auch noch in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zu gehen. Weniger Zuschauer am Startwochenende haben aber das Zeug einem Film zu schaden. Es drängen andere Werke nach, Kinos reduzieren die Anzahl der Leinwände etc. Marvel und Netflix würden dagegen kein Risiko gehen. Sollten Zuschauer erst einmal „Daredevil“ liegen lassen und doch „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ schauen, hat dies keine Auswirkungen. Der Streamingdienst muss schließlich keinen Platz für nachrückende Programme frei machen.

    In der zweiten Staffel von „Daredevil“ bekommt es der maskierte Einzelkämpfer übrigens mit dem Punisher (Jon Bernthal) sowie der mysteriösen Elektra (Elodie Young) zu tun.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top