Um das Jahr 2016 zu begrüßen und sich vom Jahr 2015 zu verabschieden, hat Schauspielerin Olivia Munn („Magic Mike“) Bilder ihrer schönsten Erinnerungen des vergangenen Jahres zusammengetragen, darunter auch ein Set-Bild aus „X-Men: Apocalypse“. In Bryan Singers Sci-Fi-Actioner, der am 19. Mai 2016 in den deutschen Kinos startet, ist sie in der Rolle der über telekinetische und telepathische Kräfte verfügende Mutantin Psylocke zu sehen.
In dem neuesten Teil der „X-Men“-Reihe, der im Jahr 1983 angesiedelt ist, werden die Mutanten zwar größtenteils von der Gesellschaft akzeptiert, doch Apocalypse (Oscar Isaac), der älteste und mächtigste Mutant der Welt, ist mit der vorherrschenden Weltordnung alles andere als zufrieden und schmiedet einen Plan, um diese zu verändern. Für die Umsetzung seines finsteren Plans bringt er vier Mutanten unter seine Kontrolle: Magneto (Michael Fassbender), Psylocke (Olivia Munn), Storm (Alexandra Shipp) und Angel (Ben Hardy).
Ein kürzlich via Entertainment Weekly veröffentlichtes Konzeptbild liefert uns zudem einen weiteren Eindruck der verstärkten Superkräfte von Magneto:
In weiteren Rollen sind in „X-Men: Apocalypse“ unter anderem auch noch James McAvoy als Charles Xaver, Jennifer Lawrence als Mystique, Nicholas Hoult als Beast, Rose Byrne als Moira MacTaggert, Lucas Till als Havok, Sophie Turner als Jean Grey, Tye Sheridan als Cyclops und Lana Condor als Jubilee zu sehen.