Wie C. Robert Cargill überraschend via Twitter und Facebook verriet (via Collider), hat er die letzte Jahreshälfte damit verbracht, dem Drehbuch zu Marvels „Doctor Strange“ einen letzten Schliff zu verpassen. Zuvor arbeiteten bereits Thomas Dean Donnelly und Joshua Oppenheimer an einem frühen Entwurf zur Adaption des Marvel-Comics, dann übernahm Jon Spaiths („Prometheus“). Regisseur Scott Derickson und Cargill haben bereits als Duo den Horror-Schocker „Sinister“ auf die Leinwand gebracht.
Die Dreharbeiten zu dem starbesetzen Helden-Abenteuer mit Benedict Cumberbatch in der Titelrolle, Chiwetel Ejiofor, Rachel McAdams, Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Michael Stuhlbarg, Scott Adkins, und Amy Landecker haben bereits in London und Nepal begonnen. Marvel-Studio-Produzent Louis D'Esposito gewährte via Twitter einen kleinen Einblick vom Film-Set:
„Doctor Strange“ erzählt von einem Neurochirurgen, der nach einem Autounfall seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, dafür aber magische Fähigkeiten entwickelt, die er bei einem Lehrmeister in Tibet zu nutzen lernt. Der Actioner startet am 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos.