In „Terra Formars“ bricht eine Expedition gen Mars auf. Vor 500 Jahren wurde ein Projekt gestartet, das dafür sorgen sollte, dass der Planet für uns Menschen lebensfähig ist, nun sollen die Ergebnisse begutachtet werden. Doch diese sind der reine Horror: Durch das einstige Experiment sind Riesen-Kakerlaken entstanden, die sogleich Jagd auf die Besatzung macht...
Takashi Miike („Audition“, „Ichi The Killer“) inszenierte den umstrittenen und äußerst brutalen Manga mit Unterstützung von Filmstudio Warner als Großproduktion, die vor allem in Japan für volle Kinos sorgen soll. Dafür kann er auch auf eine Starbesetzung zurückgreifen, die von zwei Frauen mit Hollywood-Erfahrung angeführt wird. Neben Rinko Kikuchi („Pacific Rim“) und Rila Fukushima („Wolverine: Weg des Kriegers“, „Arrow“) gehören zudem noch mehrere bekannte japanische Schauspieler zum Cast, die schon mehrfach mit dem Regisseur gearbeitet haben: Hideaki Ito („Lesson Of The Evil“, „Sukiyaki Western Django“), Takayuki Yamada („13 Assassins“, „The Mole Song“) und Shun Oguri („Crows Zero“).
„Terra Formars“ kommt in Japan Ende April 2016 in die Kinos. Ob und wann der Film auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.