Mein Konto
    "James Bond": Unbekannter kauft Rolex aus "Leben und sterben lassen" für 335.000 Euro

    Begehrte Uhr: Einst trug sie „Bond“-Darsteller Roger Moore in „Leben und sterben lassen“, nun wechselte die Rolex Submariner erneut ihren Besitzer – für umgerechnet 335.000 Euro. Und das, obwohl Experten den Wert weitaus niedriger ansetzten.

    20th Century Fox

    Einmal wie Geheimagent James Bond fühlen – das darf sich ein Unbekannter, der SPIEGEL Online nach eine Armbanduhr der Marke Rolex für 365.000 Schweizer Franken (umgerechnet 335.000 Euro) ersteigerte. Denn diese zierte in „Leben und sterben lassen“ das Handgelenk von Hauptdarsteller Roger Moore. Wobei bezweifelt werden darf, dass die im Film vorkommenden technischen Spielereien – etwa eine Kreissäge – zum Funktionsumfang der versteigerten Uhr zählen. Der von Experten im Vorfeld geschätzte Wert liegt übrigens zwischen 150.000 und 250.000 Schweizer Franken.

    Der aktuelle „Bond“-Darsteller Daniel Craig gibt derzeit seinen womöglich finalen Auftritt als britischer Geheimagent. In „James Bond 007 – Spectre“ ist er der namensgebenden Geheimorganisation und dem mysteriösen Franz Oberhauser (Christoph Waltz) auf der Spur. Der Action-Thriller läuft seit dem 5. November 2015 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top