Die Vampirschwestern bekommen im dritten Teil der Jugendbuch-Verfilmung Zuwachs. Doch kaum ist Brüderchen Franz auf der Welt, wird das Familienglück schnell getrübt, denn eine fiese Vampirkönigin hat es auf den niedlichen Halbvampir abgesehen... Regisseur Tim Trachte inszeniert das familienfreundliche Fantasy-Abenteuer „Die Vampirschwestern 3“, das ab dem 22. Dezember 2016 in den Kinos zu sehen sein wird.
FILMSTARTS ist im Juni 2015 einen Tag bei den Dreharbeiten in Schwalmtal (das liegt ca 40 Kilometer westlich von Düsseldorf) für euch dabei. Während die Frühlingssonne auf uns herab scheint, geht es in der düsteren Ruine schauerlich zu: Denn im dritten Abenteuer der Vampirschwestern müssen Silvania (Marta Martin) und Dakaria (Laura Roge) nach Transsilvanien reisen und in das Schloss der Vampirkönigin Antanasia eindringen...
Nicht nur die beiden Nachwuchsdarstellerinnen sprechen über ihre Arbeit am Set, auch Komiker Michael Kessler als furchtloser Vampirjäger Dirk von Kombast und Jana Pallaske als finstere Herrscherin Antanasia sowie Regisseur Tim Trachte plaudern mit uns vor der Kamera. Aber am besten schaut ihr euch in unserem Videobericht vom Set selbst an, wie sich eine verfallene Kirche in Nordrhein-Westfalen in die Geburtsstätte der Vampire verwandelt: