Die schlecht gelaunte Katze Grumpy Cat ist YouTube-Star, die vielleicht meist verbreitete Katze in den Welten von Facebook und Twitter, schaffte es auf Wahlplakate der Piratenpartei – und hat ihren eigenen Film. „Grumpy Cat’s miesestes Weihnachtsfest ever“ könnt ihr euch am 30. Oktober 2015 als DVD nach Hause holen.
Inszeniert und geschrieben wurde der Lifetime-Film „Grumpy Cat“ von Tim Hill, einem langjährigen „SpongeBob Schwammkopf“-Autor, der außerdem Regisseur von „Muppets aus dem All“, „Garfield 2 - Faulheit verpflichtet“ und „Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm“ ist.
In „Grumpy Cat’s miesestes Weihnachtsfest ever“ wohnt die Grummelkatze einige Zeit in einer Tierhandlung. Erst die zwölfjährige Chrystal (Megan Charpentier) findet das dauerverstimmte Fellknäuel sympathisch – was damit zusammenhängt, dass Chrystal die einzige ist, die hört, wie Grumpy Cat (Stimme im Original: Aubrey Plaza) spricht. Was letztere zu sagen hat, ist natürlich wenig nett, für Weihnachten wird keine Ausnahme gemacht. Oder lernt der mürrische Stubentiger die Festtage vielleicht doch zu schätzen..?