In „Krieg der Götter“ standen Luke Evans und Henry Cavill bereits gemeinsam vor der Kamera, nun steht eine weitere Zusammenarbeit der britischen Darsteller bevor. Wie Deadline berichtet, stoßen Evans („Der Hobbit“) und Cavill („Codename U.N.C.L.E.“) zum Cast um Nicholas Hoult in dem Kriegsdrama „Sand Castle“. Nachdem im vergangenen Jahr noch Seb Edwards als Regisseur mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, übernimmt nun Fernando Coimbra („Narcos“) die Inszenierung des Films. Die Dreharbeiten sollen bereits im November 2015 beginnen.
Das Skript stammt aus der Feder von Chris Roessner, der darin seine persönlichen Erfahrungen als US-Soldat im Irakkrieg schildert. Matt Ocre (Hoult) gehört zu einer Militäreinheit, die in ein abgelegenes irakisches Dorf geschickt wird, um dort ein defektes Wassersystem zu reparieren. Evans übernimmt den Part des verantwortlichen Sergeant, für den im vergangenen Jahr noch Toby Kebbell im Gespräch war. Cavill spielt den operierenden Befehlshaber der Spezialeinheit.
Wann „Sand Castle“ in den Kinos startet, ist bislang noch nicht bekannt. Luke Evans können wir unter anderem ab 1. September 2016 in Ben Wheatleys „High Rise“ und einige Monate später im heißerwarteten Disney-Märchen „Die Schöne und das Biest“ (dt. Kinostart: 30. März 2017) mit Emma Watson sehen. Henry Cavill nimmt hingegen bereits ab 24. März 2016 seine Rolle als Superman in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ auf.