Im Mittelpunkt von „Schneeflöckchen“ stehen die Ganoven Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi). In der nahen Zukunft, in der Europa ins Chaos gefallen ist, suchen sie in Berlin die Mörder ihrer Eltern. Sie wollen Rache üben. Doch auf ihrem Weg fällt ihnen ein Drehbuch in die Hände. Es ist das Skript, zu dem Film, den wir gerade sehen. Und Tan und Javid erfahren, dass sie selbst von der kleinen Eliana (Xenia Assenza) gejagt werden. Sie haben ihre Eltern unwissentlich getötet. Und sie erfahren, dass die Geschichte kein gutes Ende für das Duo nimmt. Also machen sie sich auf die Suche nach Drehbuchautor Arend (Alexander Schubert). Er soll sein Skript umschreiben…
Wie auch schon dem Trailer zu entnehmen ist, treten in weiteren Rollen noch zahlreiche bekannte deutsche Schauspieler auf. Unter anderem Gedeon Burkhard, Bruno Eyron, Sven Martinek, Ex-„Tatort“-Ermittler Mehmet Kurtulus und Martial-Arts-Experte Mathis Landwehr sind in der bunten Mischung aus Action, Thriller und Komödie zu sehen.
Vom finalen Ergebnis können wir uns wohl im Frühjahr 2016 überzeugen. Dann will der deutsche Verleih capelight pictures den wilden Genre-Mix von Regisseur Adolfo Kolmerer (u. a. Musikvideo für Bushido) und Drehbuchautor Arend Remmers („CRO - Don't believe the Hype“) veröffentlichen. Vorher empfehlen wir euch auch noch einen Blick in unsere umfangreiche Bildergalerie.