Zwar mögen viele von euch kein Russisch verstehen, doch die Bilder im internationalen Trailer zu Jon Favreaus Neuauflage des Animations-Klassikers von Disney sprechen für sich: Aus der Perspektive der Erzählerin Kaa schlängelt sich die Kamera durch das dichte Geäst der Bäume und eröffnet den Blick auf eine atemberaubende Landschaft aus steilen Felsen, imposanten Wasserfällen und weiten Steppen.
Die Geschichte um das von Wölfen aufgezogene Findelkind Mogli (Neel Sethi) bleibt die altbekannte. Bär Balu (Bill Murray) und Panther Baghira (Ben Kingsley) geben ihr Bestes, um den kleinen Menschen vor den Gefahren des indischen Dschungels zu bewahren. Die machen sich in erster Linie in Gestalt der hinterhältigen Schlange Kaa (Scarlett Johansson) und dem gefräßigen Tiger Shir Khan bemerkbar...
Disney hat sich in der Realverfilmung von „Das Dschungelbuch“, zumindest dem Trailer nach, an dem eigenen Klassiker aus dem Jahre 1967 orientiert, allerdings wirken die CGI-Tiere auf den ersten Blick deutlich bedrohlicher als ihre animierten Vorbilder. Wie düster der Abenteuerfilm tatsächlich wird, erfahren die Zuschauer zum Kinostart am 14. April 2016.