In dem Werk von Regisseur Luke Sparke hat es ein jemand auf Menschenfleisch abgesehen - und zwar ein riesiges Monstrum, das in dem Teaser-Trailer bisher nur seine strammen Waden zeigt. Das Aufgebot an Militär und Waffen spricht allerdings dafür, dass mit diesem Ungetüm nicht zu scherzen ist. Der Teaser legt auch die Vermutung nahe, dass nicht nur Horror-, sondern auch Freunde des Trash-Films ihre Freude mit „Red Billabong“ haben werden.
Nach dem Tod ihres Großvaters sind die zwei Brüder Nick (Dan Ewing) und Tristan (Tim Pocock) gezwungen, den Nachlass der Verstorbenen zu regeln. Der besteht vornehmlich aus einem Haus im australischen Hinterland. Begeisterung kommt bei den jungen Männern nicht so richtig auf, als sie diese Pflicht erfüllen müssen. Das ändert sich, als sie die attraktive Rebecca (Jessica Green) kennenlernen und sie so die Schönheit der Natur für sich entdecken. Die Stimmung kippt aber, als Nick und Tristan ein altes Familiengeheimnis aufdecken. Das ist jedoch nicht ihr einziger Anlass zum Grübeln, denn einer ihrer Freunde verschwindet spurlos. Dazu werden die Männer das Gefühl nicht los, etwas oder jemand ist ihnen heimlich auf den Fersen. Oder ist das alles reine Einbildung? Das Resultat einer Gruselgeschichte? Will jemand Schabernack mit den Brüdern treiben?
In dem Creature-Schocker wirken außerdem noch Sophie Don, Ben Chisholm, Greg Fryer, John Reynolds, Felix Williamson, Emily Joy, James Straiton und Col Elliot mit. Informationen über einen Kinostart liegen nicht vor.