Der ebenso ehrgeizige wie skrupellose US-Politiker Frank Underwood (Kevin Spacey) scheint endlich an seinem Ziel angekommen zu sein. Mit seiner neuen Machtposition an der Spitze des Landes, die er sich mit allerhand Geschick und Intrigen erschlichen hat, gehen aber auch zahlreiche heikle Probleme und Krisen sowie viele neue Feinde einher. Selbst Franks Frau Claire (Robin Wright) scheint allmählich nicht mehr voll und ganz von der eigenen Sache überzeugt zu sein.
Die dritte „House Of Cards“-Staffel hat bereits eine bewegte Veröffentlichungsgeschichte hinter sich. Parallel zum US-Start im Februar 2015 hatte der Pay-TV-Sender Sky seine hiesigen Exklusivrechte an der eigentlich vom Streaming-Dienst Netflix produzierten Serie genutzt, um die jüngsten Folgen wöchentlich auch hierzulande im Original zur Verfügung zu stellen und später dann auch im linearen Programm auf Deutsch auszustrahlen. Nach Ablauf der Sky-Exklusivität fand die dritte Staffel am 28. August 2015 schließlich auch ihren Weg auf den deutschen Netflix-Ableger. Nun, rund drei Wochen später, ist das hierzulande frei empfangbare Fernsehprogramm an der Reihe.
Dabei zeigt der Sender ProSieben Maxx die Free-TV-Premiere der 13-teiligen dritten Season als Eventprogrammierung an nur vier aufeinanderfolgenden Tagen. Während am heutigen Montag, dem 21. September 2015, ab 22.05 Uhr ganze vier Folgen am Stück gesendet werden, sind es am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils drei, wobei die Ausstrahlung am letzten Tag erst um 22.35 Uhr beginnt.