Und? Nun entdeckt? Im Hintergrund ist deutlich der ehemalige Stark Tower zu sehen, der mittlerweile der Avengers Tower ist und dem Superhelden-Team auch als Hauptquartier dient. Nachfolgend auch noch einmal gut sichtbar als Standbild:
Auch wenn der „Jessica Jones“-Teaser im Wesentlichen den Eindruck macht, als könnte er vor allem einen Vorgeschmack auf die Titelsequenz der Serie bieten, steckt übrigens überraschend viel drin. Vor allem die Farbgebung ist für Comic-Fans sehr interessant. Das Lila deutet auf eine starke Präsenz von Bösewicht Kilgrave (David Tennant) hin. Der hat Jessica Jones (Krysten Ritter) in der Vergangenheit missbraucht und ihre Superkräfte für seine finsteren Zwecke eingesetzt. Als sie sich von ihm lösen konnte, gab sie ihr Superheldendasein auf und gründete eine Detektei, mit der sie nun ganz normale Fälle lösen will.
Doch der Teaser deutet schon an, dass Kilgrave zurück ist und seinen Einfluss auf sie wieder erhöhen will. Neben der lila Farbgebung spricht dafür auch das leise geflüsterte, kaum wahrnehmbare „Jessica“.
Zu Beginn der Serie dürfte Jessica Jones schon eine Detektei haben, deren Ort und Name am Anfang des Teasers auch kurz zu sehen. Wahrscheinlich erfahren wir dann erst nach und nach, was sie unter dem Einfluss von Kilgrave durchlitten hat. Dabei dürfte dann wohl auch thematisiert werden, warum so eine mächtige Heldin wie Jessica Jones bislang nicht präsent war und zum Beispiel nicht zu den „Avengers“ gehörte.
Ab dem 20. November 2015 gibt es die Serie auf Netflix zu sehen.