Anton Yelchin und Chris Marquette spielen in dem Gangster-Drama von Vidhu Vinod Chopra die Brüder Jacob und Buddy Heckum, deren Wege sich nach dem Tod ihres Vaters getrennt haben. Nach Jahren der Abwesenheit kehrt der erwachsen gewordene Violinist Jacob zurück in die abgelegene Heimat an der mexikanisch-amerikanischen Grenze, wo sein Bruder mittlerweile mit den falschen Leuten verkehrt. Der Gangster Julius Hench (Vincent D'Onofrio) hat Buddy unter seine Fittiche genommen und aus dem Jungen mit dem einfachen Gemüt einen Killer geformt. Als Jacob die bittere Wahrheit entdeckt, sieht er nur eine Möglichkeit, seinen geliebten Bruder aus dieser Misere zu befreien - er mischt selbst bei der Verbrecherbande mit.
„Avatar“-Regisseur James Cameron und Alfonso Cuarón („Gravity“) zeigten sich begeistert von dem Film - und ab dem 24. September 2015 könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, denn dann erscheint „Broken Horses“ im hiesigen Handel.
Neben Vincent D'Onofrio, der 2015 schon als Wilson Fisk in der Serie „Daredevil“ für Gänsehaut-Momente sorgte, Chekov-Mime Anton Yelchin („Star Trek“) und „Fanboys“-Träumer Chris Marquette gehören auch María Valverde, Thomas Jane und Sean Patrick Flanery zum Cast.