Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist schwer krank, Krebs zerfrisst seine Organe. Also lässt er sich auf ein experimentelles Verfahren ein, welches ihm enorme (Heilungs-)Kräfte verleihen und ihn zu einem Superhelden machen soll. Es funktioniert, allerdings mit Nebenwirkungen. So sieht er nun aus „wie ein Hoden mit Zähnen“. Stark und schnell ist er jetzt aber und so macht er sich daran, die bösen Jungs aufzuhalten. Dabei ist er ganz und gar nicht zimperlich, hat seine Finger stets am Abzug und immer einen Spruch auf den Lippen.
Tim Miller inszeniert die Comic-Verfilmung „Deadpool“ mit Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Ed Skrein und T.J. Miller. Ab dem 11. Februar 2016 können wir das Ergebnis im Kino sehen.
Auf der Comic Con in San Diego (Juli 2015) präsentierten die Macher einen ersten Trailer, der schnell abgefilmt im Netz landete. Bald danach kam die Ankündigung, ein offizielles Video werde folgen und Anfang August erreichten uns schließlich gleich zwei: Einer mit etwas mehr Gefluche und Gewalt, das deutsche Pendant findet ihr oben. Für den weniger expliziten Trailer klickt hier.