Evan (Lou Taylor Pucci) braucht nach dem Tod seiner Mutter (Holly Hawkins) dringend eine Auszeit. Schließlich fasst er den Entschluss, als Rucksacktourist nach Italien zu reisen. In einem malerischen Städtchen lernt er alsbald die verführerische Louise (Nadia Hilker) kennen. Und so entspinnt sich zwischen den beiden eine Urlaubsromanze. Allerdings überschattet ein düsteres Geheimnis die aufblühende Liebe, denn hinter Louises schöner Fassade verbirgt sich ein Tentakelmonster.
Wer angesichts des erzählerischen Umschwungs in Horror-Gefilde einen unausgegorenen Genre-Mix erwartet, der seine sorgsam aufgebauten Figuren zugunsten einiger plumper Schockmomente opfert, irrt übrigens. In unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Spring - Love Is A Monster“ kommen wir zum Schluss: „Was nach Trash klingt, entpuppt sich als ein echter Geheimtipp für Fans von intelligentem Genrekino oder einfach nur richtig toll erzählten Liebesgeschichten.“
Verantwortlich für „Spring - Love Is A Monster“ zeichnet das Regieduo Justin Benson und Aaron Moorhead, das schon bei „Resolution – Cabin Of Death“ zusammenarbeitete. Der Film ist ab dem 24. September 2015 als DVD, Blu-ray oder VoD im Handel erhältlich.