Ab dem 8. Oktober 2015 ist der australische Nachwuchsdarsteller Levi Miller als Titelheld im „Peter Pan“-Prequel „Pan“ in seiner ersten Hauptrolle in den deutschen Kinos zu sehen. Wenig später können sich Fernsehzuschauer in den USA auch auf ihren heimischen Bildschirmen vom Talent des Newcomers überzeugen. Wie TVLine berichtet, gesellt sich Miller nämlich zur Besetzung der kommenden Superhelden-Serie „Supergirl“.
Darin wird er Carter Grant, den zwölfjährigen Sohn von Cat Grant (Calista Flockhart), der Chefin von Supergirls Alter Ego Kara Zor-El (Melissa Benoist), spielen. Carter, der neu für die Serie kreiert wurde und nicht auf Cats Sohn Adam aus den Comicvorlagen basiert, wird als schüchtern und sensibel beschrieben, womit er sich sehr von seiner Mutter unterscheidet. In der Serie, in der er erstmals in Folge 4 in Erscheinung treten wird, gesteht er seiner Babysitterin Kara, dass er in Supergirl verliebt ist.
„Supergirl“-Autor Greg Berlanti, der bereits die TV-Adaptionen der DC-Comic-Reihen „Arrow“ und „The Flash“ als Showrunner betreut und obendrein einer der Produzenten von „Pan“ ist, äußerte sich gegenüber TVLine überschwänglich zur weiteren Zusammenarbeit mit Miller: „Wir haben es so sehr geliebt mit ihm an ‚Pan‘ zu arbeiten, dass wir begeistert sind, ihn ins „Supergirl“-Universum zu bringen. Er ist ein außergewöhnlicher junger Schauspieler und ein Teil der Berlanti-Productions-Familie. Es wird für Zuschauer, von denen wir wissen, dass sie sich in ihn als Peter in ‚Pan‘ […] verlieben werden, ein Spaß sein, seine ganze Bandbreite als Calista Flockharts amerikanischer Sohn zu sehen.“
„Supergirl“ basiert auf der gleichnamigen DC-Comicreihe. Protagonistin ist Kara Zor-El, die genau wie ihr Cousin Kal-El aka Superman der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton entkommt und auf der Erde Zuflucht findet. Im Alter von 24 Jahren beginnt sie, ihre stärker werdenden Kräfte, die sie bislang geheim gehalten hat, offen für das Gute einzusetzen. Neben „Whiplash“-Star Benoist, Calista „Ally McBeal“ Flockhart und dem zukünftigen Peter Pan Levi Miller gehören unter anderem noch Mehcad Brooks, „Grey’s Anatomy“-Star Chyler Leigh, „Twilight“-Familienoberhaupt Peter Facinelli und Ex-Superman-Darsteller Dean Cain („Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark“) zum „Supergirl“-Cast.
Start der ersten „Supergirl“-Staffel ist am 26. Oktober auf dem US-Sender CBS. Wann auch Zuschauer hierzulande, die tapferen Taten der fliegenden Heldin mitverfolgen können, steht bislang noch nicht fest.