Drei Jahre nach dem Tod seiner Mutter setzt Jonah (Jesse Eisenberg) zum ersten Mal wieder einen Fuß in sein Elternhaus, das er zuvor bewusst mied. Isabelle Reed (Isabelle Huppert) war eine Kriegsfotografin, deren Werk nun in einer Retrospektive geehrt werden soll. Die Hinterbliebenen sollen die Ausstellung kuratieren und so sieht Jonah sich gezwungen, Zeit mit seinem kleinen Bruder Conrad (Devin Druid) und seinen Vater Gene (Gabriel Byrne) zu verbringen, der verzweifelt versucht, das Verhältnis zu seinen Söhnen zu verbessern. Zudem stoßen die Drei auf ein Geheimnis, das Isabelle ihr Leben lang vor ihrer Familie verborgen hielt...
Das Familiendrama des norwegischen Regisseurs Joachim Trier („Auf Anfang“) feierte seine Premiere 2015 in Cannes. Das Drehbuch zu „Louder Than Bombs“ stammt aus der Feder von Eskil Vogt, der mit Joachim Trier z. B. auch beim Drama „Oslo, 31. August“ zusammenarbeitete.
In Norwegen wird „Louder Than Bombs“ im Oktober 2015 in den Kinos anlaufen. Deutsche Filmfreunde müssen sich noch ein bisschen länger gedulden, bis der Film hierzulande auf der großen Leinwand genossen werden kann. Kinostart ist am 31. Dezember 2015.