Mein Konto
    Totentanz: "American Psycho" wird nun auch zum Broadway-Musical

    Bret Easton Ellis' Kultroman „American Psycho“, der mit Christian Bale und Willem Dafoe verfilmt wurde, soll nun auch auf der Theaterbühne ein Erfolg werden.

    Bret Easton Ellis' Kultroman „American Psycho“, der aufgrund der dort geschilderten Drogen-, Sex- und Gewaltexzesse in Deutschland jahrelang auf dem Index war, feierte 2013 in London seine Premiere als Musical-Adaption. Im kommenden Jahr wird Psycho Bateman auch in den USA seine sadistischen Spielchen singend und tanzend auf den Brettern eines renommierten Broadway-Theaters treiben.

    Die Shubert Organization betreibt 17 Spielstätten am New Yorker Broadway und entschied sich, das Musical in sein Programm für die kommende Saison aufzunehmen. Vorpremieren werden im Februar 2016 stattfinden, bevor das Stück am 21. März 2016 offiziell Premiere feiert.

    In Mary Harrons gleichnamiger Verfilmung des Romans aus dem Jahr 2000 spielt Christian Bale den sadistischen Yuppi Patrick Bateman im New York der 80er Jahre. Zwischen Kokain-Partys und Designermode schwelgt der Geschäftsmann im Luxus der Oberschicht. Das eintönige Dasein langweilt den Endzwanziger allerdings zur Tode. Daher führt Bateman hinter der bürgerlichen Fassade ein Doppelleben, in dem er Mord- und sadistische Gewaltorgien zelebriert. In dem Musical wird der Schauspieler Benjamin Walker ("Abraham Lincoln Vampire Hunter") in die Rolle des „American Psycho“ schlüpfen. Duncan Sheik schrieb die Romanvorlage für die Theaterbühne um.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top