Das Drama „Mississippi Grind“ mit Ryan Reynolds und Ben Mendelsohn (u. a. bekannt aus der Netflix-Serie „Bloodline“) in den Hauptrollen feierte auf dem Sundance Film Festival 2015 seine Premiere. Nun gibt es den ersten Trailer zum Spielerdrama von „Half Nelson“-Regisseur Ryan Fleck und Anna Boden.
Curtis (Ryan Reynolds) ist in seinen 30ern und liebt es, seine Zeit in Casinos zu verbringen. Eines Tages lernt er am Pokertisch den unglücklichen 44-jährigen Gerry (Ben Mendelsohn) kennen. Da die beiden eine Leidenschaft für Kartenspiele und alkoholische Getränke teilen, freunden sie sich schnell an. So erfahren die Männer Stück für Stück, welche Lebensgeschichte sich hinter dem anderen verbirgt. Gerry ist in seinem Job als Immobilienmakler absolut unzufrieden und flüchtet sich ins Glücksspiel. Dabei hat er nicht nur Unmengen von Geld, sondern auch Frau und Kind verloren, die seine Sucht nicht mehr ertragen konnten. Dazu ist ihm ein Kredithai (Alfre Woodard) auf den Fersen. Curtis hingegen scheint von jeglicher emotionaler Last frei zu sein. Die ungleichen Männer brechen zu einem Roadtrip durch die Südstaaten der USA auf, der beide nicht unverändert lässt.
Die Regie übernahmen Ryan Fleck („Half Nelson) und seine Kollegin Anna Boden („It's Kind of a Funny Story“), die auch das Drehbuch zu „Mississippi Grind“ verfasste. In weiteren Rollen sind „American Sniper“-Star Sienna Miller und Analeigh Tipton („Lucy) zu sehen.
Ein deutscher Starttermin für „Mississippi Grind“ ist noch nicht bekannt.