Joel Edgerton war in Blockbustern wie „Der große Gatsby“ oder „Exodus: Götter und Könige“ zu sehen. Als Regisseur wartet er mit einem Thriller um einen psychopathischen Stalker auf.
Die Vergangenheit lässt sich nicht einfach wegwischen. Diese bittere Erfahrung muss Simon („Arrested Development“-Star Jason Bateman) machen, als er seinen merkwürdigen Highschool-Kamerad Gordo (Joel Edgerton) nach 20 Jahren Funkstille wieder trifft. Dieser drängt sich zwischen Simon und dessen Frau Robyn (Rebecca Hall) und wirbelt unschöne Erinnerungen aus der gemeinsamen Schulzeit auf. Als die scheinbar glücklich verheiratete Frau erfährt, welches düstere Geheimnis ihr Liebster wahrt, muss sie sich der Frage stellen, wie gut sie ihren Mann tatsächlich kennt...
Mit Jason Blum ist ein ausgewiesener Experte in Sachen Horror als Produzent am Werk. Mit Filmreihen wie „Paranormal Activity“, „The Purge“, „Insidious“ oder „Sinister“ ließ er die Herzen von Horrorfans schneller schlagen und die Kinokassen klingeln. Regie-Neuling und Drehbuchautor Joel Edgerton („Zero Dark Thirty“, „Warrior“) lässt es sich nicht nehmen, auch vor der Kamera in Erscheinung zu treten.
Der Thriller hat nun auch einen deutschen Starttermin. Ab dem 26. November 2015 wird „The Gift“ im Kino zu sehen sein.