Ob als Drehbuchautor oder Regisseur, Chris Columbus ist für die Schöpfung und Umsetzung einiger Kultfiguren der Filmgeschichte bekannt. Mit seinem Drehbuch zu „Gremlins“ von 1984 schuf er die liebsten Pelzmonster der Horrorfilmwelt und mit „Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen“ (1994) und „Kevin - Allein zu Haus“ (1990) entstanden unter seiner Regie die Familienfilmklassiker der 90er Jahre. Später ließ Columbus 2001 und 2002 mit den ersten beiden Romanverfilmungen „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ Träume einer weiteren Generation wahr werden.
Nun widmet sich Chris Columbus ein weiteres Mal beliebten Kultfiguren der Popkultur, nur tummeln diese sich bereits schon seit mehr als 30 Jahren in den Arcade-Spielhallen dieser Welt. In „PIXELS“ muss sich die Menschheit gegen Videospiel-Aliens wehren, die eine vermeintlich friedliche Botschaft der NASA missverstanden haben. Als Antwort schicken sie nun beliebte Arcade-Figuren wie Pac-Man und Donkey Kong, um die Erde in Besitz zu nehmen. Nur noch der Präsident Will Cooper (Kevin James) und die Arcade-Experten Sam Brenner (Adam Sandler), Eddie Plant (Peter Dinklage) und Ludlow Lamonsoff (Josh Gad) können die Welt vor dem Untergang bewahren.
Ab dem 30. Juli 2015 könnt ihr euch selbst von Chris Columbus' Videospiel-Visionen in „PIXELS“ in 3D ein Bild machen. Mehr Infos zum Film gibt es auf Facebook und der offiziellen Filmseite. Passend einstimmen könnt ihr euch schon mal mit dem "PIXELS"-Online-Game „Werde ein Arkader!“, oder verschönert eure eigenen Fotos durch Fotofeatures der Pixels-Charaktere mit „Pixelate your World“.