Peter Dinklage ist der Donkey Kong-König, Adam Sandler der Pac-Man-Weltmeister, Josh Gad ist Rekordhalter der höchsten, jemals errungenen Punktzahl beim Spielen von Centipede und Kevin James tötet Schlümpfe – theoretisch sind die Arcade-Spezialisten bestens auf eine Alien-Invasion in Form von Videospielen vorbereitet... Doch die wilde Horde in der Kindheit liebgewonnener Videospielfiguren ist nicht so einfach zu bändigen.
Vor 30 Jahren schickte die NASA, in der Hoffnung andere Lebensformen kontaktieren zu können, eine Zeitkapsel mit einer vermeintlich friedlichen Botschaft in den Weltraum. In der Zeitkapsel befanden sich auch Gegenstände aus dem menschlichen Alltag, darunter auch einige Videospiele. Allerdings wurden diese Games doch etwas missverstanden und darum müssen sich die Menschen nun gegen besagte Alien-Invasion in Form von Pac-Man, Donkey Kong und den Space Invaders wehren. US-Präsident Will Cooper (Kevin James) weiß gleich, an wen er sich wenden muss, und so bittet er nicht nur seinen Jugendfreund Sam Brenner (Adam Sandler) und Old-School-Arcade-Gamer Ludlow Lamonsoff (Josh Gad) um Hilfe, sondern holt auch Donkey Kong-König Eddie Plant (Peter Dinklage) aus dem Gefängnis. Abgerundet wird das Team von Waffen-Spezialistin Violet Van Patten (Michelle Monaghan).
Mehr Infos zu „Pixels“ von Chris Columbus, der am 30. Juli 2015 in unseren Kinos startet, gibt es auf Facebook und der offiziellen Filmseite. Passend einstimmen könnt ihr euch schon mal mit dem Online-Game zum Film „Werde ein Arkader!“, oder verschönert eure eigenen Fotos durch Fotobomben der Pixels-Charaktere mit „Pixelate your World“.